Geht die Öffentlichkeit davon aus, dass Augenärzte die ultimative Institution für die Sehversorgung sind, einschließlich des Visualtrainings?

Die Öffentlichkeit muss sich bewusst sein, dass Ophthalmologen nicht die ultimativen Behörden in allen Bereichen der visuellen Gesundheit sind. Augenärzte sind wunderbare Chirurgen und ausgezeichnete Insititutionen für Augenkrankheiten, aber in der Regel werden in ihrer Ausbildung Themenbereiche wie visuelle Verarbeitung, Konvergenz, Akkommodation und Visualtraining nicht behandelt. Einige Ophthalmologen räumen dies ein. In der medizinischen Zeitschrift, Transactions der American Ophthalmological Society, Augenmuskelchirurg und Forscher David Guyton, MD, heißt es: "Wir [Ophthalmologen] haben wahrscheinlich das Studium der Akkommodation und Konvergenz glänzlich dem optometrischen Beruf übergeben. Eine Durchsicht der Literatur wird zeigen, dass die meisten Fortschritte in diesem Bereich in den optometrischen Institutionen von „Seh“ -Wissenschaftlern gemacht werden, die Definitionen und Begriffe verwenden, mit denen wir nicht einmal vertraut sind." 

 

Also, wenn ein Augenarzt sagt, "Visualtraining funktioniert nicht", denken Sie daran, dass dies die Meinung eines Fachmanns ist, der wenig Kenntnis von dem Thema hat. Viele der M.D.s, die Visualtraining kritisieren, haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Wie ich schon sagte, ist es wichtig, die Informationsquelle zu betrachten. Optometristen und Visualtrainer, die sich auf Visualtraining spezialisieren, sind die Institutionen in Bezug auf die Entwicklung des Sehens und des Visualtrainings.

Kontakt:

Durchblick - Zentrum für Sehtraining

Olympiaweg 50

50933 Köln

Tel: +49-170-4546455

Vorstandsmitglied im Bundesverband für visuelles und kognitives Training  e.V. www.bvkt.de

Tel:+49-170-4546455+49-170-4546455

mail: Stefanie.hennigfeld@durchblick-haben.de

web: www.durchblick-haben.de

blog: https://visualtrainingblog.wordpress.com/