Gibt es wissenschaftliche Beweise dafür, dass die Visualtraining funktioniert?

Mit einem Wort, ja. Studien über Visualtraining sind auf der gleichen Stufe publizierter Literatur wie rehabilitativen Interventionen wie Physiotherapie und Ergotherapie. Darüber hinaus sind die Daten, die Visualtraining unterstützen, wesentlich beeindruckender als die Daten, die andere Formen der visuellen Intervention untermauert haben, bevor diese von Eyecare-Praktikern in die Öffentlichkeit gebracht wurden. Der gleiche Beruf (Ophthalmologie), der "mehr wissenschaftliche" Studien der Visualtraining forderte, hatte keine Bedenken, elektromagnetische Eingriffe wie Augenmuskelchirurgie oder refraktive Chirurgie vor einer wissenschaftlichen Studie zu empfehlen. 

 

Die prägnanteste Informationsquelle: wissenschaftliche Studien zur Visualtraining finden Sie auf der Internetseite der Indiana University School of Optometry. Siehe Vision Therapy Referenzen für andere Publikationen.

Kontakt:

Durchblick - Zentrum für Sehtraining

Olympiaweg 50

50933 Köln

Tel: +49-170-4546455

Vorstandsmitglied im Bundesverband für visuelles und kognitives Training  e.V. www.bvkt.de

Tel:+49-170-4546455+49-170-4546455

mail: Stefanie.hennigfeld@durchblick-haben.de

web: www.durchblick-haben.de

blog: https://visualtrainingblog.wordpress.com/